FARBKUPPLER
FARBKUPPLER

Die Jahre als Messdiener

Von der Einweihung bis zur Oberrunde

Damals, noch im Grundschulalter, wurde ich zum Messdiener in der St.-Josefs-Kirche geweiht. Von da an musste regelmäßig Messe gedient werden, bis man in die Oberrunde kam. Aber viel mehr Spaß haben die tollen Gruppenstunden mit unseren tollen Leitern gemacht. In den zwei Jahren vor der Oberrundenzeit waren zwar nur noch vier von unser Gruppe übrig geblieben, aber wir hatten noch immer einmal wöchentlich unseren Spaß zusammen.

Die jährlichen Aktionen waren auch immer toll. Am besten waren immer die Zeltlager in den ersten 10 Tagen der Sommerferien. Ich habe nur schöne Erinnerungen daran.

Nach den Sommerferien 2004 bin ich dann auch endlich ein Oberrunden-Mitglied geworden und durfte die tollen Aktionen mitorganisieren. In den Osterferien im folgenden Jahr machte ich dann einen Jugendleiter-Kurs mit um die JuLeiCa zu erwerben, um dann ab Herbst 2005 mit meiner Freundin selber eine Messdiener-Gruppe zu leiten.

Vier tolle Jahre mit der St.-Johanna-Gruppe

Am 26.09.2005 wurden dann die neuen Messdiener eingeweiht, also die Kinder unserer Messdiener-Gruppe. Vier wundervolle Jahre haben wir uns einmal in der Woche getroffen um miteinander Spaß zu haben ... wir haben so viele tolle Dinge gemacht, die Zeit ist einfach fantastisch gewesen. Von Fußball auf dem Schulhof der Wallschule, Bowling, 'Ich-fahre-Zug', Schokoladenknobeln, Halloween bei der Hütte, unserer Lieblingsbeschäftigung Eiskratzen, an der Straße stehen und La-Olas machen wenn Autos vorbei kommen, Kino und Döner, Schlittschuhlaufen, Grusel-DvD-Abend, Monopoli-Abend bis zu spaßigen HüWos mit Wildschwein-Rettungsplan haben wir keinen Schabernack ausgelassen. Aber das beste habe ich ja fast vergessen ... wir haben einen eigenen kleinen Film gedreht, na gut der Film ist nicht hollywoodreif, aber das ist egal, wir hatten so viel Spaß dabei und wie stolz wir alle waren als wir Eltern, Freunde und den Pastor zu unserer Filmpremiere eingeladen haben.

Es war einfach ein unvergesslich tolle Zeit mit euch. Danke dafür!!

Hier geht es zur Homepage der Gemeinde: www.st-andreas-clp.de

Aktuelles

 

Einstein hat jetzt seine eigene Seite! Schaut mal rein! HIER

Farbkuppler-Homepage

Letzte Aktualisierung am 07.12.2017

F
#